RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die momentanen Marktbewegungen genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses durchführen. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



potenzielle Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Seien Sie entspannt und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet rational und nachvollziehbar sein. Umstände wie Renovierungsbedarf sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv bewerten.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page